Search Engine Optimazation ( SEO )

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SEO mit Plan

SEO basiert nicht auf Zufall. Es benötigt präzise Analysen, genaue Kenntnisse von Algorithmen, Suchverhalten der Besucher und notwendigen Maßnahmen zum besseren Ranking.

Unter Top 10 in Google

Gemeinsam mit Ihnen bringen wir Sie auf die erste Seite in Google. Realistische Zeitpläne, Budgetplanung und Content-Erstellung setzen wir effizient für dieses Ziel ein. Es ist schwer, aber immer möglich.

Mit SEO Ihren Umsatz steigern

Steigern Sie mit erfolgreichem SEO Ihre Kundenzahl und damit den Umsatz Ihres Unternehmens. SEO führt direkt zu mehr Anfragen nach Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Häufig gestellte Fragen

Wissen Sie, wie viel Ihre Konkurrenz in die eigene Website investiert?

Die Präsenz der Konkurrenz im Internet zu analysieren ist keine Wirtschaftsspionage. Das sind offene, für alle ersichtliche Zahlen und Fakten, die nicht jeder auf Anhieb erkennen kann. Mit diesen Infos können Sie noch mehr Potenziale für die eigenen Websiten entdecken. Wir zeigen Ihnen wie.

Fragen Sie sich, warum die Konkurrenz bei bestimmten Keywords ein besseres Ranking in Google hat als Sie?

Nichts ist grundlos. Das Ranking in Google ist nicht zufällig. Die Grundlage für die Platzierung in Google  sind komplexe Algorithmen, die den Score von unzähligen Webseiten ständig neu berechnen. Wir können Ihnen zeigen, warum Sie genau das Ranking erzielt haben, das Sie gerade sehen und wie Sie das verbessern können.

Wie lange dauert ein solider SEO Prozess?

Für gute SEO Ergebnisse muss man geduldig sein. Es erfordert einen gut ausgearbeiteten Plan, den man schrittweise konsequent umsetzt. Ein gutes Ranking in Google ist das Resultat vieler aufeinander abgestimmter Schritte, die dazu beitragen, eine zufriedenstellend Position in der Suchmaschine zu erzielen. Es hängt auch davon ab, wie stark die Konkurrenz in SEO investiert. Es dauert seine Zeit, bis die Seite bei Suche der Keywords überhaupt gelistet wird. Auch wenn im ersten Moment das Ranking sehr schwach sein wird, ist damit der erste Meilenstein erreicht. Allein für das erste schwache Ranking müssen viele Vorraussetzungen Onpage, also im Aufbau der Seite selbst, erfüllt sein. Danach gilt, das Ranking mit weiteren Verbesserungen und Offpage Maßnahmen zu verbessern. Realistisch gesehen muss man für ein befriedigendes Ergebnis bis zu 6 Monaten rechnen, wenn man in einem solchen Zeitraum kontinuierlich an SEO arbeitet. Viele Unternehmen investieren in Google Als, um kurzfristig die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Besucher auf ihre Website zu bringen. Dies ist durchaus ein denkbares Modell. Man muss nur dabei bedenken, dass bezahlte Anzeigen nur solange aktiv sind, wenn man für die einzelnen Klicks bezahlt. Eine Investition in nicht bezahlte SEO ist langfristig sinnvoller, da sie beständig ist, und immer mehr Keywords einschließt.

Erstgespräch SEO Es erreichen uns generell zweierlei Anfragen für SEO. Entweder geht es um die Optimierung einer bestehenden Webseite hinsichtlich Google Ranking, oder es soll bei der Neuerstellung einer Website die Platzierung bestimmter Keywords berücksichtigt werden. In beiden Fällen werden wir mit Ihnen in einem Erstgespräch Ihre SEO-Bedürfnisse und Unternehmensziele versuchen zu verstehen. Die Zielgruppe der Webpräsenz ist für die Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen entscheidend. Gemeinsam führen wir im Erstgespräch eine Wettbewerbsanalyse durchführen. Der Fokus liegt dabei darauf, die Keywords herauszuarbeiten, für die SEO betrieben werden soll.

Erstgesprach SEO

Analyse Ein wichtiger Schritt im SEO Prozess ist die Analyse der Keywords, die für Ihre Zielsetzung entscheidend sind. Unter Einsatz professioneller Tools analysieren wir die einzelnen Begriffe hinsichtlich Suchvolumen und Relevanz, bereiten weitere Key Vorschläge vor und schätzen die Chance und die Dauer zum Erfolg ein. Nur so können wir Ihnen einen realistischen, sicheren Plan vorlegen. In vielen Situationen ist es sinnvoller, sich für längere Keywords (Long-Tail Keywords) zu entscheiden. Die Analyse der Suchintention der Nutzer ist hierbei ein entscheidender Faktor. Die resultierende Keyword Liste ist die Basis für die Contenterstellung Strategie für Ihre Webseite.

OnPage SEO Kurz gesagt umfasst OnPage SEO alle Maßnahmen, die innerhalb der Webseite selbst ergriffen werden müssen, um eine gute Platzierung zu erreichen. Die Liste dieser Maßnahmen ist lang. Aussagekräftige und suchmaschinenfreundliche URLs, einzigartige und ansprechende Title-Tags für jede Seite, aussagekräftige Meta-Beschreibungen, hierarchische Überschriften, die Geschwindigkeit Ihrer Webseite, optimale Anzeige der Website auf mobilen Geräten uns eine SSL geschützte Verbindung zur Webseite sind nur einige der wichtigsten Bausteine einer OnPage Optimierung oder optimal erstellter Webseite. Sie dient als technische Grundlage, die Contens der Website SE gerecht darzustellen.

OffPage SEO Im Gegensatz zu OnPage SEO umfasst OffPage SEO alle Maßnahmen, die außerhalb der Webseite ergriffen werden, um ein gutes Ranking in Suchmaschinen zu erzielen. Das Ziel von OffPage SEO ist es, die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit der Webseite zu verbessern, um eine möglichst hohe Autorität für die Webseite zu erreichen. Das Aufbauen hochwertiger Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites ist einer der wichtigsten Aspekte des Off-Page SEO. Qualitativ hochwertige, informative und relevante Inhalte, aktive Beteiligung in sozialen Medien, Gastbeiträge auf relevanten und angesehenen Websites, Zusammenarbeit mit Influencern, Eintragen der Webseite in branchenspezifischen Verzeichnissen, Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Brand Building sind die wichtigsten Maßnahmen für eine erfolgreiche OffPage SEO Strategie.

off page seo

Monitoring SEO ist ein fortlaufender Prozess. Die Ergebnisse müssen ständig beobachtet und die Maßnahmen entsprechend und erweitert werden. Daher ist das Monitoring der Ergebnisse von großer Bedeutung. Als erstes müssen wir gemeinsam festlegen, welche Größen für die Zielsetzung eine Rolle spielen. Dies können beispielsweise die Steigerung des organischen Traffics, die Verbesserung der Keyword-Rankings oder die Erhöhung der Conversion-Rate sein. Die Rankings Ihrer wichtigsten Keywords in Suchmaschinenergebnissen werden regelmäßig beobachtet , um auf auffällige Schwankungen zu reagieren. Die Beobachtung der Backlinks, Conversions, Impressionen und Click Rates sind wichtige Bestandteile unserer Monitoring Maßnahmen für einen erfolgreichen SEO Prozess.

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